Tag 5

27.08.2015 17:04

Bis auf ein paar lästige Gelsen war die Nacht in Paternion recht gut. Aufbruch war heute um zehn Minuten später, also um 05:40 Uhr. Bereits um 07:15 Uhr sind wir in Villach eingetroffen und haben uns zu einem kurzen Zwischenstopp hier entschlossen. Im Bioladen haben wir uns versorgt und danach am Hauptplatz gemütlich in einem Kaffeehaus gefrühstückt. Dabei haben wir ein ganz liebes Pärchen aus Südtirol kennengelernt, das ebenfalls mit den Fahrrädern unterwegs war. Das war eine wunderschöne menschliche Begegnung und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja irgendwann einmal wieder.

Die Weiterfahrt war problemlos. An der italienischen Grenze haben wir ein paar Fotos gemacht und in Tarvis noch eine Pause eingelegt. Wieder in einem Kaffee. Der erste italienische. Einfach traumhaft.

Auch die Weiterfahrt bis zu unserem heutigen Etappenziel Pontebba war wunderschön und verlief ohne irgendwelche Probleme. In Pontebba haben wir im Caffe Vecchio nicht nur eine schöne und günstige Unterkunft gefunden, sondern auch vorzüglich gespeist: Pizza - die erste wirklich echt italienische seit fast einer Ewigkeit. Die vegetarische Pizza war ganz normal gebacken, der Rucola und der Büffelmozzarella wurden aber erst vor dem Servieren draufgelgt. Eine ganz neue Variante, die ich noch nicht kannte, die aber wunderbar geschmeckt hat. Dieser kulinarische Höhepunkt war zugleich der krönende Abschluss eines wunderschönen Tages. Auch das Wetter hätte nicht besser sein können: strahlender Sonnenschein den ganzen Tag und warme 32 Grad Celsius. Einfach herrlich.

Paternion - Villach - Arnoldstein - Tarvis - Pontebba

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de