kinderaugenblicke - Der Film
Liebe Freunde!
Es ist nun endlich wirklich so weit. Und ich selbst kann es noch gar nicht so recht glauben. Die Freude ist unbeschreiblich groß.
kinderaugenblicke – es gibt ihn – den Film – kinderaugenblicke.
Dieser Film ist für mich ein ganz besonderes, karitatives Herzensprojekt, in welchem ich einen Teil meines Lebenswerkes sehe.
Dem Herrgott sei´s gedankt, auf ihn ist Verlass und er lässt mich nicht im Stich, wenn es darum geht, mich mit verrückten – oder drücken wir es etwas vornehmer aus – mit ungewöhnlichen Ideen zu versorgen.
Die Aufnahmen für kinderaugenblicke sind vor und während meiner Hilfstransporte 2018 und 2021 in Österreich und Griechenland entstanden. Hauptschauplätze sind die Insel Lesbos, Koroni, Chrysoupolis, Korinth, Athen und mein Heimatort Sierninghofen-Neuzeug. Gedreht wurde auch in Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Italien.
Die Filmaufnahmen stammen von meinem lieben Freund Christian Prinz, einem professionellen Videofilmer aus dem Waldviertel.
Mein lieber Freund, der Filmproduzent Oliver Wild Rose Kyr hat den Film in Mexiko geschnitten.
Nun aber zurück zur eingangs erwähnten ungewöhnlichen Idee und die bedarf einer kurzen Erklärung:
Einem Film wie kinderaugenblicke, der so sehr ins Herz geht, gebührt ein angemessener, passender Zeitpunkt für eine Filmpremiere. Und da hat mir der Himmel folgende Idee geschickt: Am Montag, den 20. September war der internationale Tag der Kinder. Die Nacht von Montag auf Dienstag war die letzte Vollmondnacht dieses Sommers. Vollmond war am Dienstag, den 21. September um 01:54 Uhr. Am Dienstag war der letzte Tag dieses Sommers. So eine Konstellation wird es möglicherweise nie wieder geben. Der Sommer hat für mich, der ich mich selbst als „Sonnenkind“ bezeichne, immer eine ganz große Bedeutung und der letzte Tag des Sommers ist bei mir immer mit sehr intensiven Gefühlen verbunden. Deshalb ist der Film seit diesem Tag hier verfügbar. „Für mich ist es ein ganz besonderes Zeichen des Himmels, dass es möglich war, dass der Film gerade an diesem Tag Premiere hatte.“
Nachdem Oliver Kyr Freunde auf der ganzen Welt hat und auch er den Film bewerben wird, kann man also ohne Übertreibung von einer Weltpremiere sprechen.
Der Zugriff auf kinderaugenblicke ist vollkommen kostenfrei, jedoch mit der Bitte um eine freiwillige Spende verbunden. Jeder gespendete Euro kommt ohne jeglichen Verlust Kindern in den Flüchtlingslagern auf der Insel Lesbos und in Korinth zugute.
„kinderaugenblicke“ hat eine Länge von 29 Minuten.
Den Film wird es ab Oktober auch auf DVD geben, auf der sich zusätzlich der 53 Minuten lange Bonusfilm „jorgosaugenblicke“ befindet. Auch die DVD´s werden mit der Bitte um eine freiwillige Spende verschenkt. Alle, die eine gerne auch eine DVD haben möchten, bitte ich darum, sich bei mir zu melden. Ich verschicke die DVD´s selbstverständlich gerne mit der Post, oder sie können auch persönlich bei mir abgeholt werden.
Bitte fasst Eich ein Herz und nehmt Euch die Zeit und schaut Euch den Film bitte bis zum Schluss an – nach dem Abspann kommt noch eine heitere Szene und dann schlussendlich noch eine wichtige Information.
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch ein herzberührendes Filmerlebnis.